ROLAND GREPPMAIR COACHING & MORE

Referenzen

Das Coaching mit Roland Greppmair war für mich ein sehr guter Erfolg. Er hat mich mit guten Fragen und seiner Arbeitsweise zu wichtigen Erkenntnissen gebracht. Zusätzlich hat er mich unterstützt, diese Erkenntnisse anzunehmen und in den (Arbeits-) Alltag zu transferieren. Bei Bedarf wähle ich Roland Greppmair jederzeit wieder.

Rolf Grus
Interim-Manager

Roland, vielen Dank für das beeindruckende Coaching mit dir! Deine Art ist für mich sehr bereichernd, da du kompetent bist und eine absolut beruhigende und sonnige Ausstrahlung hast. Ich fühl mich jetzt innerlich stärker und handlungsfähiger“

Alexandra Keck
Marketing Managerin

Herr Greppmair, also das mit dem Werteprofil war für mich eine echte Offenbarung. Das im Hinterköpfchen hat den Umgang mit meinen Kollegen und Mitarbeitern Deutlich wirksamer gemacht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Michael Freudenberg
Unternehmer

Mein Leben war von Panikattacken geprägt. Im Job und in der Partnerschaft kaum noch Glücksmomente. Seit Anfang 2016 hat sich eins ums andere verändert. Einfach so. Privat, im Job, es passiert einfach; wenn man weiß, wie 🙂 Vielen DANK!

Brigitte Schaffler
Account Managerin

Meine Blockaden konnten zum Glück gelöst werden und durch das positiv veränderte Mindset gewinne ich nun die Kunden, die wirklich zu mir passen. So macht das Arbeiten als Selbstständiger wieder Spaß. Bin so froh, dass ich die Coachings bei Dir gebucht habe.

Philipp Pistis
Webdesigner

Die letzten 2 Jahren herrschte bei mir totale Orientierungslosigkeit bzgl. meiner beruflichen Tätigkeit. Aber Roland Greppmair hat mir mit seiner professionellen Art geholfen zu erkennen, was ich wirklich will. Toll!

Marion Freudenberg
Angestellte

Aus unserer Sicht war der Teamworkshop ein voller Erfolg …..Vor allem möchte ich die Leistungen von Herrn Greppmair hervorheben. Er konnte das Interesse des ganzen Teams über den ganzen Tag hinweg durch die abwechslungsreiche Moderation auf einem hohen Niveau halten…

Kurzum: Großes Lob an Herrn Greppmair.

Christian Macrí
Teamleiter, Denso-Europe

„Roland begeistert immer wieder unsere Kunden aus der Industrie mit seinen Trainings, Teamworkshops und Moderationen. Als erfahrener 9 Levels Berater und ALBATrosse Experte steht auch für ihn der Fokus auf die WERTEarbeit im Vordergrund. Vielen DANK für die tolle Zusammenarbeit und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!“

 
Rebecca & Christian Albat
ALBATrosse – HR-Beratung mit Spannweite

„Vielen Dank für die tolle Moderation des Workshops. Roland konnte durch seine ausgleichende Art und Herzlichkeit, gepaart mit Industrieerfahrung und einem gefüllten Methodenkoffer, die vermeintlich schwierigen und unterschiedlichen Teilnehmer wunderbar abholen und mitnehmen. Gemeinsam wurden interessante Ergebnisse erarbeitet und wir freuen uns schon auf den Follow-up Workshop in ein paar Wochen.“

Stefanie Armbruster
BENTELER International GmbH

Uns attraktiv im Markt der Berater und Interimmanger aufzustellen ist auch bei der ABTF ein Thema von Priorität. Bei der Findung unserer Positionierung im Bereich von Industrie 4.0 hat uns Roland Greppmair wirklich sehr wirksam an die Hand genommen. Individualisten im gehobenen Alter unter einen Hut zu bringen ist wahrlich eine Herausforderung. Dies ist Ihm sehr gut gelungen.

Sigurd Gottschalk
Senior Partner ABTF, Frankfurt

Ich habe Roland Greppmair als Leiter in einem Konfliktmanagement-Seminar erlebt. Er hat es verstanden, dieses vielschichtige Thema sehr spannend und nachvollziehbar darzustellen. In allen Punkten wählte er dabei eine sehr einprägsame Darstellung, die zusammen mit seinen Tipps für den Alltag für mich einen hohen Praxisnutzen ergab. Als Seminarleiter geht er auf sympathische Art und Weise und stets mit gutem Augenmaß auf seine Teilnehmer ein und führt diese zielorientiert zu seiner Lernbotschaft hin.
Sehr empfehlenswert!

Christian Kämper
Rechtsanwalt, Wiesbaden

In dem Seminar wurden wichtige Themen des Interim Managements angesprochen. Vor allem der Teil, der die Grundlagen des Vertragsmanagements mit Hinweisen zum Scheinselbstständigkeit gab und der Teil, der sehr praxisnah typische Konflikt und Krisensituationen im Interim Management behandelte, gaben mir wertvolle Informationen und Hilfestellungen für meine Mandate. Die Referenten beherrschen ihr Thema und verstehen es auf die spezifischen Anliegen der Zuhörer einzugehen und damit Nutzen für alle Teilnehmer zu generieren. Daneben bietet das Seminar eine hervorragende Plattform zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Interim Managern aus den unterschiedlichsten Fachgebieten.

Volker Kiefer
Kiefer-Consulting, Seefeld

„Roland Greppmair zeichnet nicht nur der gut bestückte Methodenkoffer aus, sondern vor allem seine Empathie und Nähe zu den von der Veränderung betroffenen Mensch. Das baut die Widerstände ab unter deren große wie kleine Transformationen oft scheitern.

Als Change-Manager immer wieder gerne!“

Peter Bertschin
Client Director, ISG – Switzerland

Der Vortrag Wandel 2020 hat mir mit interessantem und kompetentem Inhalt auf Basis des Graves-Value-Systems zukünftige Organisationsentwicklungen sehr gut aufgezeigt. Ein spannendes Thema, wohl aufbereitet mit ansprechendem Teilnehmerkreis und fruchtbarem Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Danke für den wertvollen Input!

Jens Pause
Geschäftsführer, München

Der Vortrag zum Thema „Erfolg durch Unternehmenskultur“ von Roland Greppmair war total lebendig und informativ. Dadurch wurde das 9 Levels-Modell verständlich und durch die praxisnahe Erklärung, konnte ich für mein Business einige Anregungen mitnehmen.

Sehr zu empfehlen – dieser Vortrag oder eine Beratung mit diesem Ansatz und diesem Referenten.

Amata Bayerl
Unternehmerin, Ottobeuren

Tolle Idee, die Unternehmensnachfolge in eine Bergtour zu verpacken.

Dass es anstrengend ist kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung mit der Nachfolge. Darum macht der vorgestellte vierstufige Prozess sehr viel Sinn und schafft Ordnung. Fesselnd und lebendig vorgetragen mit vielen Praxisbeispielen garniert.

Ich kann nur sagen: Top-Referenten, Top-Veranstaltung

Marius Elgershäuser
Unternehmer, München

Ich möchte mich noch einmal für den sehr guten Workshop bedanken. Ich durfte ja auch schon bei einigen Workshops mitmachen, hatte aber selten so spannungsgeladene Teilnehmer. Daher gilt mein besonderer Dank den Moderatoren, diese Spannungen aufzudecken, und ich hoffe auch nachhaltig aufzulösen.

Leiter einer Logistikabteilung, München

Roland Greppmair hat uns in einer Situation beraten, in der wir uns im Vorstand der Genossenschaft ohne erkennbare Ursache blockiert fühlten. Er hat uns aufgezeigt, welche Einzelinteressen nicht mit dem Gesamtziel in Einklang standen und uns beraten, wie wir die Situation lösen können. Die Energie kam wieder in Fluss, einige Personen haben sich zurückgezogen und wir haben einen konstruktiven Weg für die Weiterarbeit gefunden.

Vorstandsmitglied, München